Fitness- / Krafttraining

Weil Sie uns wichtig sind!

Folgendes ist gratis und bei Bedarf im Abo inbegriffen.
Im 1/2 Jahres- oder Jahresabo werden unsere Mitglieder optimal begleitet:
- Anamnese (momentaner Gesundheitszustand)
- 1 Ganzkörperanalyse (InBody)
- 1 Rückenmessung (BackScan)
- 1 Beweglichkeitsmessung
- Ziel definieren
- Abgestimmte Trainingsplanung
- Kontrolle der Trainingsziele
- Trainingsplan als Ausdruck, per E-Mail oder via Smartphone
- BodyStretcher

Krafttraining einsetzen für:
- Muskelaufbau und Muskelerhalt
- 1.5 Kg Muskeln verbrennen zusätzlich 200 - 300 Kcal am Tag
- Rumpfstabilisation (wichtig für alle Bewegungen)
- Knochenerhalt und Aufbau
- Schutz der Sehnen, Bänder und Gelenke
- Allgemeine Mobilität verbessern
- Beweglichkeit verbessern
- Stoffwechsel erhöhen
- Fettstoffwechsel erhöhen
- Immunsystem kräftigen
- Hormonsystem positiv beeinflussen

Wir sind Digital, Trainingsplanung per QR-Codes

Fit sein, Vorbeugen, Wohlfühlen

Krafttraining, der Körper wird Ihnen dankbar sein

Muskeln sind die Motoren unseres Körpers, ermöglichen die Bewegung und brauchen viel Energie. Abgeschwächte Muskeln können ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen. Schmerzen und Abnutzungserscheinungen im Rücken und den grossen Gelenken sind vorprogrammiert.

Häufig sind muskuläre Ungleichgewichte und Defizite der Auslöser von Beschwerden des aktiven und passiven Bewegungsapparates. Sie führen zu muskulären Verspannungen, die den Teufelskreis von Abschwächung der Muskulatur, Immobilisation und Schmerzen aufrecht erhalten.

Krafttraining unterliegt keiner Altersbeschränkung. Da auch ältere Menschen positiv auf effektive kräftigende Trainingsreize reagieren, ist ein Muskelaufbau in jedem Alter möglich. Krafttraining wirkt dem physiologischen Muskelabbau entgegen ( beim Erwachsenen ca. 2.5 Kg - 5.0 Kg Muskelschwund in 10 Jahren ) und steigert die Leistungsfähigkeit.

Krafttraining bedeutet Prävention für die Gelenke. Es sorgt neben den positiven Auswirkungen auf die Muskulatur für eine günstige Entwicklung des Knochenhaushaltes, d.h. die Knochen bleiben fest und widerstandsfähig (reduzierte Osteoporosegefahr). Haltungsschwächen und -schäden wird vorgebeugt (Verbesserung der Körperhaltung und weniger Rückenverletzungen) und das Arthrose-Risiko vermindert. Besondere Bedeutung gilt der Kräftigung der grossen, für Haltung und Bewegung in der Alltagsmotorik erforderlichen Muskelgruppen.

Kräftige Bauch- und Rückenmuskeln verhindern Abnutzungserscheinungen an der Wirbelsäule. Starke Muskeln und Bänder beugen Gelenkbeschwerden aller Art wirksam vor.

Durch regelmässiges Training steigern Sie Ihre Kraft und reduzieren Ihren Körperfettanteil. Das wird in verschiedenen Langzeitstudien bewiesen.

Was jedoch fast so wichtig ist, Sie werden jünger und vitaler aussehen. Ihre Freunde werden es Ihnen bestätigen! Fitnesstraining ist für Leute jeden Alters. Nicht nur Sportler, sondern gerade ältere und untrainierte Personen profitieren am meisten vom Fitnesstraining. Ohne Kraft funktioniert gar nichts mehr, Sie könnten nicht mal mehr selbstständig aufstehen.

Individuelles Training an TECHNOGYM Geräten zur Kräftigung der gesamten Muskulatur und Straffung der Figur.