Krafttraining für Frauen

Mit Gewichten zur Traumfigur

Logisch, von Krafttraining haben die meisten Frauen schon etwas gehört und stehen fröhlich, ihre 2,5 Kilogramm schweren Kurzhanteln schwingend, vor dem Spiegel. Leider hat das nicht allzu viel mit dem Workout der Fitness-Models zu tun. Die haben sich nämlich das Gewichtheben bei den Männern abgeschaut.

Keine Sorge, nur weil ihr die gleichen Übungen macht wie Kraftsportler, werdet ihr nicht zu einem weiblichen Arnold Schwarzenegger mutieren – in Wirklichkeit ist nämlich eher das Gegenteil der Fall. Denn Gewichtheben ist das Geheimnis eines schlanken, definierten Körpers.

Das Krafttraining für Frauen bringt zusätzliche positive Effekte

Die Muskeln stützen das Skelett und können dadurch sogar Osteoporose entgegenwirken, die Fettverbrennung wird gesteigert und der Schlaf wird ruhiger.

Mit Krafttraining besteht sogar die Möglichkeit ein wenig Einfluss auf die Körper-Proportionen zu nehmen. Stört euch zum Beispiel eine breite Hüfte? Mit einer Stärkung der Oberkörpermuskulatur, der Schultern und der Arme kann das breite Becken optisch besser ausgeglichen werden.

Wir stellen Ihnen gerne ein differenziertes Trainingsprogramm zusammen, damit Sie ihr Trainingsziel erreichen. Natürlich braucht es etwas Geduld und regelmässiges Training. Wir begleiten Sie gerne dabei und freuen uns auf Sie.

Das erste Training ist gratis, jetzt anrufen 056 611 13 10
Das Probetraining dauert ca. 1 Stunde

oder Formular ausfüllen:

Jetzt anmelden

Leichte Trainingskleidung, Indoor Trainingsschuhe, Handtuch und gute Motivation.

Bitte mindesten 24 Stunden vor dem Termin absenden.

Speziell betreute Öffnungszeiten,
Personaltraining nach Vereinbarung
Physiotherapie und EMS-Training
Montag - Freitag von 06:00 - 09:00

Betreute Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 09:00 - 21:30
Samstag / Sonntag 09:00 - 14:00

Das erste Training ist gratis, jetzt anrufen!

Startseite